Impressionen

2. März 2024

Tagesausfahrt Hasliberg

18. Februar 2024

Lehrteam-Ausflug nach Melchsee-Frutt

Sommerwanderung

20. August 2022

Bei herrlichem Nieselregen haben Birgit und ich die „Sommerwanderung“ gemacht.

Später kam sogar mal die Sonne raus.

Hoffentlich haben wir bei der Herbstwanderung besseres Wetter.

Danke Birgit für‘s Mitwandern.

Wake- und Kneeboarden

Juli 2022

… mit der Ski-Zunft Kippenheim hieß es am 10. Juli 2022.

Wasser-Spaß für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis - die Jugend traf sich zum Wake- und Kneeboarding am Tunisee Freiburg. Der Wakepark, der mit seinen 8 verschiedenen Rampen und Rails Abwechslung und Fun zugleich bietet. Nach einer kleinen Einweisung und Dauerspaß auf dem Wasser - das Wetter war perfekt - durfte die Grillwurst mit Kaltgetränken im Anschluss natürlich nicht fehlen. Fazit: Wir waren nicht das letzte Mal auf diesen Boards. Aber seht selbst:

Frühjahrswanderung

22. Mai 2022

Wenn es im Frühling überall sprießt und grünt und die Natur über sich hinauswachsen will, dann kann die Ski-Zunft Kippenheim um ihren Wanderwart Stefan nicht weit sein, und ein Vogelkonzert zum unvergesslichen Erlebnis werden. Eingetaucht sind wir in den schattigen Auwald und spürten seine angenehme Kühle. Ohne Fußbad in einem der glasklaren Altrheinarme, aber mit Blick in das Blätterdach einfach die Seele baumeln gelassen. Draußen sein, sich selbst und die Zeit vergessen - Schauen, Lauschen und Staunen hieß die Devise auf dem Auen-Wildnispfad in Neuried bei der Frühjahrswanderung 2022.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wanderweg!

Bist auch Du dabei?

Ski Waxing Night

5. Januar 2022

Damit auch dieses Jahr die Ski ordentlich rutschen, trafen wir uns Anfang Januar  zur diesjährigen Ski Waxing Night in Orschweier. Für ne kleine Stärkung und den Durst wurde gesorgt. Es war eine tolle Aktion: "Es tat so gut, sich endlich wieder mal zu treffen".

Weihnachtswanderung

19. Dezember 2021

Die Ski-Zunft Kippenheim lud alle Mitglieder und Freunde zu einer kleinen Weihnachtswanderung ein. Treffpunkt war um 13.00 Uhr an der Hütte "Vogesenblick" in Schmieheim. Lieben Dank an Jochen Ernst für die Organisation. Wie immer: Schee war's ...

Herbstwanderung

Historik-Tour Biederbach

Am Sonntag,  dem 10. Oktober fand die Herbstwanderung 2021 der Ski-Zunft Kippenheim statt.

Man traf sich bei herbstlicher Stimmung - Nebel! - auf dem Festplatz in Kippenheim. In Fahrgemeinschaften ging es los nach Biederbach. Auf dem Weg hoch Richtung Streitberg riss die Nebelschicht auf und die strahlende Herbstsonne begrüßte uns. In Biederbach trafen wir auch unseren Vorstand Lutz, der mit seiner Frau und Hund auf uns warteten. Bei noch frischen Temperaturen ging es dann los auf die historische Tour rund um Biederbach. Auf geteerten Nebenstraßen und gut befestigten Waldwegen geht die Tour von Biederbach-Dorf einmal rund um das Tal. Die gemütliche Runde ließen wir im Café in Biederbach ausklingen.

Vielen Dank an alle die dabei waren.

Grüße, euer Wanderwart Stefan.

Ski/Snowboard

Egal ob Ski Alpin, Snowboard, Ski Nordisch oder Langlauf. Neben unseren Kursen für Kids und Erwachsene bieten wir auch Tages-Ausfahrten und Skiurlaube an.

Auf geht's

Rad

Bereit für besondere Naturerlebnisse?

Radel mit auf die Hochkönigsburg,

erlebe mehrere Ausfahrten, u.a. ins Elsass mit Einkehr oder trainiere mit im Team.

Auf geht's

Wandern

Du liebst das Wandern und bist gern unkompliziert unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir zeigen dir gerne unsere tolle Region und präsentieren "dein" Lieblingsziel.

Auf geht's

Fitness

Um deinen Körper fit zu bekommen, ist es wichtig, bereits Wochen vor dem Skifahren mit dem Training zu beginnen. Bei uns spricht natürlich nichts gegen Fitness 365 Tage im Jahr.

Auf geht's
Share by: